LSBTI*-Politik für Hamburg

LSU-Kandidat*innen im Gespräch mit CDU-Spitzenkandidat Weinberg

Im Januar hat Marcus Weinberg an einer LSU-Veranstaltung in St. Georg teilgenommen, um zu diskutieren, was die CDU auch in Zukunft für die Community tun kann.

Die CDU Hamburg ist stolz, wenn sie auf ihre Regierungszeit in Hamburg zurückschaut.  „Wir haben in der Zeit der CDU-Regierung in Hamburg viel zur Gleichstellung von Lesben und Schwulen umgesetzt“, sagt etwa Marcus Weinberg, unser Spitzenkandidat für das Amt des Ersten Bürgermeisters. „Ich persönliche gehöre zu den Wilden 13 in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion – jenen Abgeordneten, die sich für die steuerliche Gleichstellung eingesetzt und diese auch durchgesetzt haben.“ Im Januar hat er an einer LSU-Veranstaltung in St. Georg teilgenommen, um zu diskutieren, was die CDU auch in Zukunft für die Community tun kann.

Aber er war nicht allein bei dieser tollen Veranstaltung im Salon St. Georg. Mit dabei waren auch Thomas Thomsen, Hamburgs LSU-Chef, und natürlich die Bürgerschaftskandidatinnen und -kandidaten, die zeitgleich Mitglied der LSU sind: Roland Heintze, CDU-Landesvorsitzender und LSU-Ehrenvorsitzender, kandidiert auf Listenplatz 3. Dietrich Wersich, Vizepräsident der Hamburgischen Bürgerschaft, kandidiert auf Listenplatz 6. Jörg Meyer, LSU-Schatzmeister, kandidiert auf Listenplatz 14. Und Annette Etezadzadeh, frisch gewählte stellvertretende LSU-Landesvorsitzende, kandidiert auf Platz 2 im Wahlkreis Eppendorf-Winterhude.

Rund 60 Gäste aus der Community lauschten, als die Kandidaten ihr Konzept einer zusammenwachsenden Stadt vorstellten.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben